KaJuLAU


Wer sind wir?

Das Foto beschreibt es eigentlich schon ganz gut. Bei uns steht die Gemeinschaft aus Jung und Alt im Vordergrund, in der sich jeder auf seine Weise, nach seinen Möglichkeiten einbringen kann. Dies kann auf viele Arten geschehen: Ob als Betreuer von Gruppenstunden oder im Zeltlager, in Arbeitskreisen, die Konzerte, Partys oder Kuchenverkäufe organisieren, im Küchen- oder Leitungsteam des Zeltlagers, im Vorstand oder für die Jüngeren als Messdiener.

Einmal im Jahr fahren wir alle, Messdiener und Betreuer im Alter von 10 bis ca. 25 Jahren und mit der Unterstützung von vielen Ehemaligen für 10 Tage gemeinsam ins Zeltlager. Dies ist auch für uns immer wieder ein Highlight, gerade weil in diesen Tagen so viel erleben, das an solche ,,Zeltlagergeschichten'' oft noch Jahre später mit einem ,,Wisst ihr noch...?'' erinnert wird. Außerhalb der Sommerferien treffen sich die Messdiener in regelmäßigen Gruppenstunden, in denen sie mit Altersgenossen und ihren Betreuern gar nicht mal so still und ruhig sind, wie es in der Messe vielleicht manchmal den Anschein macht.

Wir wünschen Dir viel Spaß auf unserer Website! Falls du Fragen oder Anregungen hast, schreib uns doch einfach.

Deine KaJuLau