Zeltlager Tagebuch 2016


Meerespost von Montag 15.08.2016

Moin, Moin!
Nachdem wir heute pünktlich wie immer um 9:00 Uhr ( in Wirklichkeit 9:30) unser schönes Ahrtal verließen, wussten wir noch nicht, was uns bevorstehen würde. Unsere zwei großen Schiffe mussten ihre Anker für rund 1 1/2  Stunden auswerfen, da kurz vor uns ein Unfall passierte. Unser Kurs führte uns immer näher an die Küste der Ostsee. Schlussendlich waren wir 10 Stunden unterwegs und legten um 19:30 endlich im Hafen von Noer an. Nachdem alle Seesäcke in den Kajüten verstaut wurden und alle Matrosen gesättigt waren, folgte das Nachtgebet. Die kleinsten Matrose fielen müde in ihre Kojen.
Ahoi und bis bald!

Meerespost von Dienstag 16. August 2016
Ahoi ihr Landratten!
Nachdem wir am Vormittag am Strand waren und Volleyball gespielt haben, sind wir am Nachmittag etwas aktiver geworden und erkundeten in verschiedene Richtungen die Umgebung von Noer. Die Einen besuchten die Kreisstadt Eckernförde, die Anderen die Kleinstadt Gettorf. Viele genossen das gute Wetter bei einem Eis. Gestern lernten wir auch neue Meeresbewohner kennen. Arielle,die Meerjungfrau, Fabius den Fisch und Sebastian, die Seekrabbe. Arielle erzählte uns von ihrer Liebe zum Prinzen. 
Sonstige Sachen die heute passiert sind: 
Paul B. hat heute vor Kjell A. seinen Wackelzahn verloren und somit eine Tüte aus dem Lagerlädchen gewonnen!!! Herzlichen Glückwunsch von der Redaktion!!
Simon B. probierte sich an neuen "Hipster"-Frisuren (siehe Bild). 
Das war es soweit mit unserem Tagesbericht. 
Wir wünschen Euch noch einen schönen Abend und melden uns morgen wieder.
                                                                                    Ahoi!

Meerespost von Mittwoch 17.08.2016
Ahoi liebes Tagebuch, 
hier schreiben Fabius, der Fisch und Sebastian, die Krabbe.
Heute konnten wir etwas merkwürdiges feststellen. 
Die Erdenkinder, die sich gestern noch sicher an Land bewegt haben, sind heute doch tatsächlich, wenn auch zuerst etwas schreckhaft, in unsere Nähe gekommen. Das war ganz schön gruselig. Ein paar Eindrücke findest du auf den Fotos
Heute Abend haben die Erdlinge dann auch noch der schrecklichen Ursula geholfen (Ohhh nein!),  damit diese Arielle verwandeln kann. Ob das wohl gut gehen wird? Wir sind gespannt.
Einen schönen Abend noch und wir melden uns morgen wieder 
Fabius und Sebastian

Meerespost von Donnerstag 18.08.2016

Liebes Tagebuch,
Heute war ein schrecklicher Tag! 
Meine Verwandlung durch Ursula, der böse Hexe, ist völlig daneben gegangen.
Ich habe mich den ganzen Tag in den Dünen versteckt, da ich scheuslich aussehe. Von dort aus konnte ich die Erdlinge beim Spielen, Toben und Chillen beobachten. Einige von ihnen sind mit den Fahrrädern in den Tierpark gefahren oder waren Minigolfen. 
Heute Abend habe ich dann Sebastian getroffen, der mir erzählt hat, wie ich den Zauberspruch mit Hilfe der Erdlinge rückgängig machen könnte.
Ich hoffe sie werden mir helfen!
Bis Morgen,
deine Arielle

Meerespost von Freitag 19.08.2016 
Ahoi liebes Tagebuch! 
Nachdem wir bis zum Mittag im Lager waren und uns gestärkt hatten, machte sich der größte Teil unserer Matrosen auf den Weg um ein Arbenteuer zu erleben. Dieses  bestand darin, dass sich die Matrosen aufmachten nach Eckernförde um dort am DLRG Strandfest teilzunehmen. Einige verbrachten den Tag auch im Lager oder fuhren an den Badestrand um sich zu entspannen. Als wir erschöpft im Lager ankammen erwartete uns ein leckeres Abendessen, welches von unseren Betreuern zubereitet wurde. Da die restlichen Betreuer und das Küchenteam zusammen essen waren. Alle freuen sich schon auf die Lager Disco. Auch Arielle, die mitbekommen hat,ndass ihr Schwarm auch dort hingeht. 
Wir wünschen Euch noch einen schönen Abend und bis morgen! 
Ahoi!

Meerespost von Samstag 20.08.2016 

Moin, Moin Liebs Tagebuch! 
Heute ging es zur Sache! 
Nicht nur, da am Nachmittag das große Volleyballtunier stattfand, bei welchem Teilnehmer und Betreuer ihr sportliches Können beweisen konnten. 
Bei den Teilnehmern wurden Jasmina F., Fiynn J., Adrian M., Patrick S. Erster, bei den Betreuern gewannen Lukas R., Phillip R. und Phillip M..
Am heutigen Abend stieg die Aufregung vor der Lagerdisko spürbar an. Vor allem der Nervenkitzel vor dem unvermeidlichen Foto mit dem oder der Angebeteten ließ das Stresslevel aller Beteiligten nocheinmal in die Höhe schnellen. Spät am Abend wurden die traditionellen Wahlen der Discopaare veranstaltet.
Bei den jüngeren Teilnehmern gewannen Paul B. und Nina B.
Das Rennen bei den Älteren machten 
Max B. und Anna-Lena H.
Das Discopaar bei den Betreuern wurde 
Kathrin H. und Tobi Welle.
 
Ahoi und gute Nacht! 

Meerespost von Samstag 21.08.2016 
Ahoi liebes Tagebuch! 
Unser Morgen begann anstatt eines unangenehmem Wecken mit einem leckeren Brunch. Danach ging es bis zur Lagerolympiade entspannt weiter. Die Strecke betrug ungefähr  4km. Die Betreuer dachten sich lustige Minispiele aus, sodass wir viel Spaß daran hatten diese kniffligen Aufgaben zu lösen. Der Gewinner der Lagerolympiade wird erst am ,,Buntenabend´  verkündet. Nach dem Wortgottesdienst am Strand machten wir uns alle für die bevorstehende Nachtwanderung fertig, um den entführten Prinzen zu retten. 
Wir wünschen euch einen schönen Abend und bis morgen!
Ahoi! 

Meerespost von Montag 22.08.16 

Moin, Moin liebes Tagebuch 
Heute morgen kamen die Matrosen kaum aus ihren Kojen,weil wir den ganzen Abend den Prinzen gesucht haben und ihn auch schlussendlich gefesselt gefunden haben. 
Am Nachmittag sind die meisten Gruppen nach Eckernförde gefahren und haben Minigolf gespielt. Die anderen Gruppen,die im Lager geblieben sind spielten Brettspiele, Kartenspiele oder haben geschlafen.
Abends fing dann das große Generalspiel an , welches in zwei Partien gespielt wurde.
Wir wünschen Euch noch einen schönen Abend und melden uns morgen wieder.
Ahoi!


Meerespost von Dienstag 22.08.16 

Ahoi liebes Tagebuch! 
Heute morgen wurden die Matrosen schon eine halbe Stunde früher geweckt, denn  der größte Tagesausflug stand an. 
Alle Matrosen und Kapitäne eroberten die Innenstadt von Kiel. Viele der weiblichen Matrosen waren begeistert von der großen Shopping- Anlage. Nachdem wir Kiel unsicher gemacht haben ging es für uns wieder auf ins Lager. Als wir uns alle für das Abendessen trafen, freute sich schon jeder, da es die heißersehnten Hamburger gab. Die eine oder anderen Matrosen bereiteten noch den morgigen  Buntenabend vor.
Gestern bekamen wir mit sich Arielle verwandelte. Mal gucken wie es jetzt mit ihr weiter geht 

Wir wünschen euch noch einen schönen Abend und melden uns morgen wieder. 
Ahoi!

Meerespost von Mittwoch 25.08.2016

 

Moin liebes Tagebuch

Die letzten Tage waren die aufregendsten Tage meines Lebens. Nicht nur, dass ich jetzt Beine habe, sondern auch meine große Liebe gefunden habe. Da der Prinz nach seiner Entführung endlich wieder da war, erzählte ich ihm wieso mich die böse Hexe Ursula so hässlich verwandelt hatte. Nachdem ich mit meiner Erzählung fertig war, gab er mir einen Kuss und plötzlich wurde ich wieder so schön wie vorher. Als ich wieder die alte Arielle war, fragte mich der Prinz, ob ich nicht seine Frau werden möchte. Ich war so glücklich, sodass ich sofort mit ja antwortete. Den restlichen Tag habe ich den Erdlingen zugeschaut,  wie sie ihre Sachen zusammen gepackt haben und wie sie die Zelte abgebaut haben, da sie alle unter freiem Himmel diese Nacht schlafen wollen. Leider sind die Erdlinge nicht mehr lange da. Ich habe aber mitbekommen, dass heute sie einen Buntenabend veranstalten. Ich bin mal gespannt!

 

Viele Grüße,

 eure Arielle

Meerespost von Donnerstag 25.08.2016

 

Ahoi liebes Tagebuch!

 

Heute Morgen wurden wir schon um 6:00 Uhr aus unseren Kojen geweckt, da für uns die Heimreise zurück nach Ahrweiler anstand. Als wir unsere restlichen Sachen zusammengepackt haben, gab es erstmal Frühstück. Nachdem der Hunger gestillt war kamen auch schon um kurz vor 9:00 Uhr die großen Schiffe am Zeltplatz an. Als wir dann unser ganzes Gepäck verstaut hatten ging die Fahrt los. Die meiste Zeit schliefen wir, da wir am Abend nur sehr wenig Schlaf bekommen haben. Nach einer 9 Stündigen fahrt legten wir dann um 18:00 Uhr in Ahrweiler am Marktplatz an. Wir hatten alle zusammen eine schöne Zeit in Noer, haben uns aber trotzdem alle gefreut unsere Familien und Freunde wieder zusehen.

 

 

Ahoi und bis nächstes Jahr!