Montag, 21.08.2023

Liebes Tagebuch

Gestern am Montag, dem 21. August 2023, um acht Uhr, haben sich alle neuen Detektive aus Ahrweiler samt ihrer Ermittlerausrüstung auf dem Marktplatz in Ahrweiler getroffen und sich auf den Weg zu uns zur Pfadfinderstätte Bad Fallingbostel gemacht. Nach dem Segen von Herrn Mevrer ging es zum Bus und um 9:20 Uhr folgte der Bus den Spuren nach Bad Fallingbostel.

Die Busfahrt verlief ohne Komplikationen und die Zeit wurde mit schlafen oder Kartenspielen vertrieben. Mit einer kleinen Verzögerung sind die Jung- Detektive um 15:00 Uhr angekommen.

Nachdem die Zelte bezogen wurden, haben alle neugierig die Umgebung erkundet.

Die Spiele wurden ausgepackt und Tischtennis, Fußball und Co. waren direkt angesagt.

Zum Abendessen gab es traditionell Gyros mit Reis und Tzatziki (auch vegetarisch).

Am Abend hießen wir die neuen Detektive herzlich bei uns willkommen und freuen uns auf die Unterstützung bei unserem aktuellen Fall.

Spannende Grüße Eure ? ? ?

Dienstag, 22.08.2023

Liebes Tagebuch,

heute am Dienstag, dem 22. August 2023, haben die Detektive nach einem ausgiebigen Frühstück, teils den Ort Bad Fallingbostel erkundet und das Schwimmbad unsicher gemacht. Einige Mutige sind vom Fünf-Meter-Turm gesprungen, die anderen haben auf den Rutschen nach Hinweisen gesucht . Nach einem sonnigen, erfolgreichen Tag haben sich alle wieder im Lager eingefunden. Manche haben sich noch beim Volleyball und Fußball ausgepowert, andere haben entspannt angefangen Bändchen zu knüpfen. Zur Freude aller Detektive eröffnete nach dem Abendessen das Lagerlädchen.

Als zum Detektivladen gemacht haben, sind wir zufällig dem Agenten James Bond begegnet. Wir haben ihm von unserem neuen Fall und dem verschwundenen Schatz erzählt und er hat sofort seine Hilfe bei einem weiteren Treffen in unserem Quartier angeboten.

Das Schicksal meint es anschneiden gut mit uns, denn wir trafen weitere Detektivkollegen. Unsere neuen Freunde von TKKG und den Drei!!!, sowie der weltbekannte James Bond gaben ebenfalls ihre Hilfe zugesagt.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und auf eine hoffentlich bald gelösten Fall.

Bis morgen! 

Euer ? ? ? 

Mittwoch, 23. August 2023

Liebes Tagebuch,

heute am Mittwoch, dem 23. August 2023 wurde nach dem Frühstück mit dem Chaosspiel die Suchfähigkeit trainiert. In kleineren Detektivgruppen wurde um den Sieg gekämpft.

Zum Mittagessen sind alle im Lager geblieben, um sich nach dem Spiel zu stärken. Einige brauchten eine süße Erfrischung und sind in die Eisdiele gefahren, andere haben ein Picknick im Park gemacht und sind auf den Spielplatz gegangen. Alle haben den restlichen Nachmittag in der Sonne entspannt genossen.

Pünktlich zum Abendessen waren alle wieder zurück im Hauptquartier. Zur Freude aller gab es ein Drei-Gänge-Menü, dass die Motivation zum Lösen des Falls beigetragen hat.

Wir haben uns heute mit James Bond, dem Team von TKKG und den Drei!!! in unserem Hauptquartier getroffen. Gruppe 4 hatte über den Tag ein Rätsel bekommen und erfolgreich gelöst. Dank ihrer Hilfe sind wir damit ein Schritt weiter den Fall zu lösen.

Morgen wird es noch einmal heiß und die meisten Detektive werden ins Kühle Nass springen und ein weiteres Schwimmbad erkunden.

Es bleibt spannend...

Die ???

Liebes Tagebuch,
heute am Donnerstag, dem 24. August 2023 wurde das gute Wetter noch einmal super genutzt. Die Detektive machten sich auf den Weg, um das Waldbad Bomlitz auszukundschaften. Die Sprungtürme und die Wasserrrutsche sorgten für viel Spaß. Die ätesten Jungsgruppen versuchten ihr Glück bei einer Kanutour. Allerdings wurde die Tour durch Mückenpopulation erschwert, denn die Route ging durch ein Naturschutzgebiet.
Alle wieder im Lager heile angekommen, zog sich der Himmel zu und die Zelte mussten „ordnungsgemäß“ abgedichtet wurden.
Nach dem Abendessen wurde das erste Pokerspiel von Adrian M. ausgerichtet und Aaron S. hat den ersten Platz gemacht. Herzlichen Glückwunsch. 🎊 
Auch wir sind heute einen Schritt weiter in unserem Fall. Wir haben eine Person auf unserer Verdächtigenliste und werden der heißen Spur nachgehen. Den Drei!!! haben wir haben wir auch schon berichtet.
Gruppe 5 hatte heute auch die Aufgabe ein Rätsel zu lösen und sie konnten und ebenfalls erfolgreich gelöst. Es kann also besser nicht laufen. Bestimmt haben wir den Fall bald gelöst.
Spannende Grüße
Die ❓❓❓
Liebes Tagebuch,
heute am Freitag, dem 25. August 2023 startete der Tag für einige bereits um Mitternacht, da Simon M. heute Geburtstag hat und 16 Jahre alt geworden ist. Die Detektive, die lange aufbleiben dürfen samt Betreuer, versammelten sich am Lagerfeuer und sangen alle Geburtstagslieder, die ihnen einfielen.
Ein paar Stunden später ging es auf große Mission. Die Detektive machten sich auf den Weg nach Hannover. Nach dem Aufstehen wurde schnell gefrühstückt und anschließend zum naheliegenden Bahnhof Bad Fallingbostel gefahren. Zu unserem Nachteil haben die Züge nur wenige Wagons und das Lager musste die einstündige Zugfahrt im Gang verbringen. Endlich am Hauptbahnhof angekommen, ging das große Shoppen los. Die Tüten wurden voll gemacht, das Taschengeld ausgeben. Alle waren nach diesem Tag geschafft und wollten schnellstmöglich zurück ins Lager, doch die Deutsche Bahn hatten einen anderen Plan und ließ uns eine Stunde warten.
Um die Zeit zu überbrücken, haben wir uns vor den Bahnhof gesetzt und wurden dadurch fälschlicherweise für Klimakleber gehalten.
Endlich im zu kleinen Zug eingestiegen, ging auch hier eine gequetschte Fahr vorüber. Einige saßen im Nassen, anderen hatten eine angenehme Fahrt in der 1. Klasse.
Nach der Stärkung vom Abendessen endete der Tag für alle entspannt am Lagerfeuer.
In unserem Fall sind wir nicht wirklich weiter, da die Kinder in Hannover keine Zeit für Rätsel hatten. Auch unseren Verdächtigen konnten wir leider nicht verhören. Allerdings haben wir heimlich das Büro des Verdächtigen durchsucht und eine interessante Telefonnummer gefunden. Die Nummer gehörte einem noch verdächtiger wirkendem Mann.
Somit wird die Verdächtigenliste immer länger.
Mal sehen, was auf uns zukommt.
Die ???
Liebes Tagebuch,
heute am Samstag, dem 26. August 2023, startete der Tag entspannter als gestern. Es sind heute alle Detektive im Lager geblieben, da traditionell die Lagerolympiade stattfand. Nach dem Frühstück wurden die Gruppen eingeteilt und mit einem Warm-up Spiel wurde die Olympiade eröffnet. Neben Detektivausweise basteln und Schubkarrenrennen wurden andere aktive Spiele gespielt.
Das Highlight des Tages war natürlich die Lagerdisco. Bereits am frühen Nachmittag sind die Duschen heiß gelaufen und der Koffer nach dem perfekten Outfit durchwühlt worden. Um 20:30 Uhr ging es dann endlich los. Es wurden Fotos gemacht und bald darauf die Tanzfläche eröffnet.
Mit alkoholfreier Bowle wurde den Detektiven der Abend versüßt.
Nach dem stundenlangen Singen von Songtexten und Tanzen zu altbekannten Liedern, endete der Tag etwas später am Lagerfeuer.
In unserem Fall sind wir auch weitergekommen. Zwei Gruppen haben weitere Rätsel gelöst und wir konnten zwei weitere Teile der Schatzkarte zusammen setzen. Die Verdächtigenliste hat sich weiter gefüllt und zusätzlich haben die Drei!!! etwas über die Vergangenheit und Geschichte des Schatzes herausgefunden.
Wir denken, wir sind auf einer guten Fährte. Es bleibt spannend.
Bis Morgen und spannende Grüße 
Die ???
Liebes Tagebuch,
heute am Sonntag, dem 27. August 2023, konnten alle Detektive ausschlafen. Müsli, Rührei und Aufschnitt standen zum Brunchen bereit und die Kinder konnten von neun bis elf Uhr entspannt frühstücken gehen. Statt des Nachgebets fand zudem der Wortgottesdienst statt. Anschließend stand am Nachmittag das Volleyball- und das Fußballturnier an. Nach einem kurzen, aber heftigen Regenschauer ging es am Mittag für das ganze Lager zum naheliegenden Bolzplatz. Die Turniere wurden ausgetragen und für die Detektive die nicht mitspielen wollten, wurde anderes Programm geboten. Wikingerschach, Armbänder, Karten und andere Gesellschaftsspiele lagen bereit.
Auf dem Rückweg ins Lager wurden die Detektive von einem weiteren Regenschauer überrascht und alle kamen klitschnass im Lager an. Zum Abendessen wurde der Grill ausgepackt. Trocken angezogen und erschöpft fanden sich später alle nochmal am Lagerfeuer zusammen.
Wir haben uns alle in unserem Hauptquartier versammelt und unsere Fortschritte ausgetauscht. Kim, Franzi und Marie haben den Familiennamen der Schatzbesitzer herausgefunden. James Bond hat sich noch einmal im Museum umgehört und spannenden Details herausgefunden.
Wir treffen uns morgen Abend erneut, um dem neuen Hauptverdächtigen einen Besuch abzustatten. Die Lösung ist zum Greifen nahe.
Bis Dahin
Die ???

Montag, 28. August 2023

Liebes Tagebuch,
heute am Montag, dem 28. August 2023, haben die meisten Gruppen einen entspannten Lagertag gemacht und Vorbereitungen für den Bunten Abend getroffen. Einige haben sich am Vormittag noch einmal ausgeruht, andere haben sich doch noch aufgerappelt und waren am Nachmittag in der Stadt einkaufen und Eis essen.
Am Abend wurde nach langer Zeit noch einmal das Generalspiel gespielt, da sich das Gelände perfekt dafür angeboten hat.
In unserem Fall gab es eine drastische Wendung, denn Tim ist nicht wie gedacht bei seiner Oma, sondern er wurde entführt. Doch wir, die TKKG Bande, James Bond und die Drei !!! haben sich schnell mit den Detektiven aus dem Lager auf Suche nach ihm gemacht. Damit begann die Nachtwanderung. Als wir Tim mithilfe der Kinder befreien konnten, kehrten wir ins Hauptquartier zurück. Wir alle waren gespannt, was Tim uns zu berichten hat, aber er war zu erschöpft, um uns zu erzählen, was passiert war. Alles Weitere erfahren wir dann morgen.
Bis dahin
Die ❓❓❓
Liebes Tagebuch,
heute am Dienstag, dem 29. August 2023, wurden die Detektive früher geweckt, weil es einen Überraschungstag gab. Es wurde schnell gefrühstückt und alle schmierten sich ein Lunchpaket. Um neun Uhr saßen die vier ältesten Gruppen ahnungslos auf dem Fahrrad und fuhren Richtung Soltau. Die anderen Gruppen sind zum naheliegenden Bahnhof gefahren und machten sich von dort aus ahnungslos in dieselbe Richtung. Nach 25 km kamen die Fahrradfahrer am Heide Park an. Die Überraschung ist bei allen Detektiven gelungen. Sofort ging es los und fünf Stunden voller Spaß begannen. Alle Achterbahnen wurden ausprobiert und Essensbuden leer gekauft. Am späten Nachmittag versammelten sich wieder alle vor dem Park und zum Leid der ältesten Gruppen mussten sie wieder die vollen 25km zurückfahren.
Am Abend waren alle erschöpft ins Lager zurückgekehrt. Ein gelungener und schöner Tag ging zu Ende und zum Schluss versammelt sich alle noch einmal am Lagerfeuer.
Tim hat uns allen im Hauptquartier endlich erzählt, was es mit seiner Entführung auf sich hat. Unsere beiden Hauptverdächtigen stecken unter einer Decke. Der Grund für Tims Entführung war, dass er bei der Befragung des Verdächtigen zu viel herumgeschnüffelt hat, sodass er ihn überwältigte und eingesperrt hat. Das Ziel des Täters war es, den Schatz, der Jahrhunderte lang im Besitz seiner Familie war, in seinen eigenen Besitz zu bringen. Wir kamen ihm dabei in die Quere.
Zum Glück konnten wir Tim befreien und jetzt müssen wir noch die Teile der Schatzkarte zusammen setzten und ihrer Spur folgen. Hoffentlich lösen wir mit den Detektiven im Lager die letzten Rätsel für die fehlenden Schatzkartenteile.
Bis morgen
Die ❓❓❓

Mittwoch, 30. August 2023

Liebes Tagebuch,
heute am Mittwoch, dem 30. August 2023, ist der letzte volle Tag des Zeltlagers angebrochen. Da heute der Bunte Abend ansteht, haben am Vormittag alle Gruppen Vorbereitungen getroffen, sowie geprobt und Tänze einstudiert. Am Nachmittag kam der LKW und alle Fahrräder konnten vor dem großen Regenschauer eingeladen werden. Das Abendessen fand ungewöhnlicher Weise drinnen statt, da die älteren Jungen bereits das Küchenzelt abgebaut haben. Am Abend fand dann der lang ersehnte Bunte Abend statt. Es wurden Tänze aufgeführt, Quizze gespielt und die Tagesschau zeigte einen schönen Rückblick über das gesamte Zeltlager. Auch eine neue Folge ,Zeltlager Total ́ durfte mit lustigen Acts nicht fehlen. Insgesamt war es ein super gelungener und schöner letzter Abend. Zum Schluss wurde dem Küchenteam, Heiko G. und Dominik K. und der Lagerleitung für seine super Arbeit gedankt. Morgen werden dann die restlichen Sachen eingepackt und dann machen wir uns Mittags auf den Heimweg.

Unser Fall ist endlich gelöst. Wir haben die Teile der Schatzkarte zusammengefügt und sind der Spur gefolgt. Tatsächlich haben wir den Schatz gefunden, aber zu unserer Enttäuschung waren in der großen Kiste nur Gummibärchen. Doch uns allen war der Inhalt der Schatztruhe egal, denn wir haben durch diesen Fall viele neue Freunde gefunden und das ist mehr wert, als Gold es jemals sein wird. Das Zeltlager war wieder eine tolle und aufregende Zeit, aber wir freuen uns auch auf zu Hause.
Auf Wiedersehen
Die ❓❓❓