Messdiener


Ungefähr 60 aktive Messdiener zwischen 8 und 17 Jahren halten den Gottesdienstbetrieb in Ahrweiler am Laufen. 

Aber auch in der Freizeit kommt der Spaß nicht zu kurz: Jede Messdienergruppe trifft sich regelmäßig und unternimmt gemeinsam etwas, spielt, bastelt, geht Eis essen oder macht Ausflüge. Und auch die Ehemaligen treffen sich oft und gerne.

Höhepunkt des ,,Messdienerjahres'' ist das Zeltlager in den Sommerferien, bei dem wir für 10 Tage, bepackt mit Zelten und Fahrrädern, unser Lager im Freien aufschlagen, Lagerfeuer entzünden, Olympiaden starten  und eine Disko veranstalten.

 

Hast du auch Lust Meßdiener bei uns in Sankt Laurentius zu werden? Dann melde dich bei uns! Wir haben eine tolle Gemeinschaft und treffen uns auch außerhalb der Gottesdienste zu vielen Aktivitäten. >> melde Dich <<

Fronleichnam 2017

Hier einige Impressionen von unserem Dienst während der Fronleichnamsprozession 2017. Prozession von der Kirche durch die Straßen von Ahrweiler zu den vier Altären am Ahrtor, Niedertor, Adenbachtor und dem Obertor.